Ganzheitliches Coaching und praktische Lebenshilfe in der Natur

Wo stehe ich im Leben und wohin oder wie kann es weitergehen

Was bedeutet Coaching ?

Ziel eines Coachings ist es unter anderem Lösungen zu finden, nötige Veränderungen zu erkennen und zu begleiten, neue Perspektiven zu erarbeiten und Impulse zu geben und dabei immer die bereits vorhandenen Ressourcen (z. B. Stärken, Fähigkeiten, Werte, Erfahrungen) des Klienten zu nutzen.

 

Auch wenn wir oft keinen Zugang zu unserem intuitiven Wissen finden, liegt die Lösung für unsere Probleme bereits in uns.

Der Coach stellt verschiedene Methoden zur Verfügung damit der Klient Zugang zu seiner ganz persönlichen Lösung findet, sozusagen Lebenshilfe durch Selbsthilfe.

 

Naturcoaching - Wandercoaching

Das Naturcoaching, oft auch Wandercoaching genannt, verbindet die Methoden des klassischen Coachings mit der positiven Wirkung der Natur auf Körper, Geist und Seele und arbeitet somit ganzheitlich.

Durch das Miteinander aus aktiver Bewegung und mentaler Arbeit ist der ganze Mensch bei der Lösungsfindung beteiligt.

 

In vielen wissenschaftlichen Untersuchungen wurden positive Veränderungen in der Physiologie des Menschen in und durch die Natur längst bewiesen (weiter Infos finden Sie hier).

 

Die Natur eröffnet uns einen neuen größeren Raum, innere und äußere Begrenzungen heben sich auf und neue Wege werden sichtbar. Wir treten heraus aus dem begrenzenden Nachdenken und gewinnen einen anderen Zugang zu unserem unbewussten Wissen.

 

Wer sich bewegt kann etwas bewegen.

 

Die Natur zeigt uns wie weit wir schon gekommen sind, wo wir im Moment stehen und wo der Weg weiterführt. Durch das Nutzen verschiedener Naturmaterialien und -gegenstände werden Dinge leichter sichtbar und begreifbar und beziehen alle Sinne zur Lösungsfindung mit ein.

Welche Hindernisse gilt es zu überwinden ?

Wie bringe ich mehr Vielfalt in mein Leben ?


 

Die Natur schenkt uns unzählige Gleichnisse, die die Themen unseres Lebens verdeutlichen und anschaulicher machen können.

 

Hier finden Sie meine Angebote zum Naturcoaching.